Aktuelles

Rot-grünes Chaos für unser Land?

Annalena Baerbock hat sich gerade für ihr Lieblingsbündnis ausgesprochen:  "Ich trete an, die nächste Bundesregierung inhaltlich, aber auch personell zu führen. Und beim Partner: Am liebsten mit der SPD", sagte Baerbock dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Was würde ein Rot-Grünes Bündnis bedeuten?…

Video: Fragen der katholischen Jugend

Von der katholischen Jugend habe ich Fragen erhalten. Manche waren gar nicht so einfach zu beantworten, vor allem, wenn es z.B. um den Sinn des Lebens ging. Hier meine Antworten, wie gewünscht als Video. Play Video

Impfpflicht - ja oder nein?

Auf Abgeordnetenwatch.de hat mich folgende Frage erreicht: Wie beurteilt Ihre Partei und auch Sie selbst das Thema "Impfpflicht" mit einem Impfstoff mit "bedingter Marktzulassung"? Sehr geehrter Herr Armbrüster,aktuell gibt es eine große Debatte zum Thema Impfpflicht. Dabei handelt es sich…

Forschung und Entwicklung steuerlich fördern

Wir wollen Forschung und Entwicklung steuerlich stärker fördern. Deutschland kann nur dann dauerhaft Wohlstand und soziale Sicherheit gewährleisten, wenn die Unternehmen innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Das Steuerrecht muss dazu einen Beitrag leisten, indem es die Rahmenbedingungen für die Bereitstellung…

Die Liberalen wollen Wälder schützen und erhalten!

Eine fast schon kuriose Frage hat mich (Ralf Armbrüster) die Tage erreicht: "Ob die FDP denn zustimmen würde, dass stadtnaher Wald abholzt wird, nur um Baugebiete zu erschließen". Gleich vorweg meine ganz klare Antwort: Nein. Und auch in Absprache mit…

Aus Liebe zur Freiheit

Die Freien Demokraten haben -gerade in den vergangenen zwei Jahren- mehr denn je gezeigt, dass Freiheit für sie die Priorität Nummer eins hat. Ein selbstbestimmtes Leben, eigene Entscheidungen treffen, und staatliche Bevormundung auf ein nötiges Mindestmaß reduzieren: Dafür setzen wir…

Wahlkreis 299 - was ist das?

Der "Wahlkreis 299 Homburg" ist einer von vier Bundestagswahlkreisen im Saarland. Er umfasst den Saarpfalz-Kreis, die Städte Friedrichsthal, Sulzbach, die Gemeinde Quierschied des Regionalverbandes Saarbrücken, die Stadt Neunkirchen und die Gemeinde Spiesen-Elversberg des Landkreises Neunkirchen. Wahlkreise im Saarland. Bildquelle: Wikipedia…

Soli abschaffen

Warum der Solidaritätszuschlag („Soli“) schnellstmöglich abgeschafft werden sollte. Der Soli hat seinen Zweck erfüllt und muss wie bei der Einführung versprochen auch endlich mal abgeschafft werden, zumal seine Einnahmen längst nicht mehr in den Aufbau Ost fließen. Aktuell spricht die CDU von einer…